Freitag, 31. Mai 2013

Sonnensegel für Fahrradanhänger mal wieder...

Und diese beiden Sonnensegel für Fahrradanhänger sind auch wieder entstanden. Den weißen Stoff könnte man sogar mit Stoffmalkreiden/-farben selbst verschönern :-) 
Wenn endlich mal die Sonne scheinen würde, könnte man die Segel auch gut gebrauchen.




Schnitt: Eigenkreation

Mittwoch, 29. Mai 2013

mal nichts Genähtes, sondern was Gekochtes :-)

Heute gibts auch mal was Anderes. Hier im Hause Ommella wird nicht nur genäht, sondern auch ganz gerne gekocht. Meine Rezepte finde ich meist im CK. Und heute hab ich mal zwei tolle Rezeptvorschläge für Euch.

Gestern gabs frischen Spargel und da ich momentan versuche meine Schwangerschaftspfunde loszuwerden, kamen mir diese beiden Rezepte sehr gelegen. Das Meiste wird bei mir immer leicht umgewandelt und etwas kalorienärmer zubereitet ;-)

Mittags gabs diesen gebratenen Spargel mit Lachsschinken. Es war einfach ein Gedicht. Hier findet Ihr das Rezept Gebratener Spargel




Und Abends gabs dann den "klassischeren" Spargelsalat. Dazu Räucherlachs und ein Ei. Die Sahne hab ich weggelassen, stattdessen etwas Spargelsud verwendet und auch viiiiiel weniger Mayonaise. Ein Klick und ihr kommt zum Rezept: Spargelsalat




Ich hoffe, Euch gefällts, wenn ab und zu auch mal Rezeptfotos und Rezeptverlinkungen folgen :-) 
Und jetzt grüße ich auch einfach mal Euch, meine lieben Leser :-) 

Dienstag, 28. Mai 2013

Kinderwagentasche

Gestern ist diese Kinderwagentasche noch fertig geworden. Innen mit zwei extra Fächern, sowie einen Karabiner um 'nen Schlüssel hinzuhängen. Angebracht wird die Tasche mit Klettbändern. Tasche wurde heute schon von mir getestet und für gut befunden.

Die Tasche ist die Verbesserung von früheren Versionen. In Kürze wandern auch noch welche in den Shop :-) Mal wieder was anderes als immer nur Sonnensegel für Fahrradanhänger.


Schnitt: Eigenkreation

Donnerstag, 23. Mai 2013

Fortsetzung vom kleinen Schwarzen ;-)

Der erste Versuch des Knotenkleids lief ja nicht so ganz nach Plan (siehe hier), aber der zweite Versuch mit einer Zugabe von, ich glaube 12 cm am Saum, war erfolgreich :-) Mir gefällts richtig gut, jetzt fehlt nur noch das passende Wetter dazu, aber noch geb ich die Hoffnung nicht auf!
Der Stoff ist vom letzten Stoffmarkt und das Muster ist einfach toll.
Und ich merke immer wieder, dass ich als Model hoffnungslos versagen würde... Bis immer ein brauchbares Foto rauskommt, muss ich oft auf die Fernbedienung drücken ;-)




Schnitt: Lavena von Schnittquelle

Mittwoch, 22. Mai 2013

Tritt ein :-)

Dieses kleine Häuschen ziert jetzt unsere neue Haustüre. Hatte es bei DaWanda gesehen und fands auf Anhieb total nett.

Wir sind ja auch im Renovierungsmodus... Nachdem letztes Jahr aufgrund der Schwangerschaft und Hochzeit am Gardasee nicht wirklich viel passiert ist, gehts dieses Jahr weiter. In spät. einem Monat kommen neue Fenster (zu Hilfe, wie wird das werden...), Holzverkleidung an der Terrasse weg, neuer Putz und dann noch ein neuer Anstrich fürs Haus ...

Naja, jetzt auf alle Fälle hier mal das kleine Begrüßungshäuschen





Stickdatei: von Driemes


Und hier noch einer unserer zwei Gartenbewohner beim Essen auf unserem Hochzeitsbaum. Zur Zeit sucht es fast jeden Tag bei uns im Garten nach den versteckten Nüssen. Ist schon was Schönes am Dorf :-)



Dienstag, 21. Mai 2013

Tasche fürs iPad mit Letterschmingen :-.) und mal wieder ein Sonnensegel

Diese Tasche für mein iPad ist schon letzte Woche entstanden. Es ist wieder tolle petrolfarbene Filz mit Schmetterlingsstickerei. Die Datei ist von MyMaki "Fräuchlein Letterschming"




Und dieses Sonnensegel für Fahrradanhänger ist auf Kundenwunsch noch entstanden.



Donnerstag, 16. Mai 2013

Das kleine Schwarze ....

.... hätte es werden sollen ;-) Naja, entweder war das Kleid zu kurz oder ich zu lang ... Dann kam ein beherzter Griff zur Schere und nun habe ich ein tolles bequemes Knotenshirt.

Das nächste Kleid ist aber schon zugeschnitten und gleich mal um zehn Zentimeter verlängert :-) Vielleicht komme ich morgen dazu.



Schnitt: Lavena von Schnittquelle

Montag, 13. Mai 2013

Und nochmals ein tolles Gewinnspiel ;-)

Hier bei Nadelia gibt's auch wieder ein Gewinnspiel mit tollen Preisen.
http://www.nadelia.de/2013/05/hurra-300-leser-verlosung.html

LG

Mutter- und Vatertag, Stickereien

Nachdem unser großer Zwerg und ich heute "etwas unpässlich" (Erkältung) sind, gibts heute nur eine paar Kleinigkeiten von letzter Woche ...

Für meine Eltern war ein Teil der Mutter- und Vatertagsgeschenke, diese Brillenetuis. Leider ist der Zierstich auf dem dicken Filz nicht so ganz perfekt...




Und dann lief am Samstag noch die Stickmaschine heiß ;-) Ein Teil wurde schon verschenkt und ein Teil kommt in mein Nähzimmer ans Fenster als Vorhangersatz.


Stickdateien von Stickstöffchen

Freitag, 10. Mai 2013

Gewinnspiel bei Lunnni

Hier bei Lunnni-Design gibt's ein kleines Gewinnspiel :-)
http://lunnni.blogspot.de/2013/05/ein-kleines-gewinnspiel.html

Schönen Abend!!

Mittwoch, 8. Mai 2013

Gestatten: Karla

Und hier wieder ein neues Shirt mit Schnitt aus dem Hause Schnittreif. Normalerweise mit 3/4 Ärmel, aber die hab ich einfach weggelassen und somit hatte ich auch nur noch zwei Schnitteile ;-) Ein toller legerer Schnitt. >und das nächste Mal nähe ich das Shirt auch mit Vorder- und Rückenteil und nicht nur aus zwei Vorderteilen *grins*; das kommt davon, wenn man denkt: "das mach ich jetzt mal schnell" <




Schnitt: Karla von Schnittreif

Donnerstag, 2. Mai 2013

Ich bin verliebt ...

... in meine neue Tasche :-) (und natürlich in meinen Mann *grins*)

Vorgestern hab ich mit meiner neuen Filztasche angefangen. Bzw. angefangen die Aufnäher zu sticken. Und am Abend wollte ich nochmals kurz die Maschine anschalten und die Lasche sticken und konnte nicht mehr aufhören ... Kennt Ihr das auch, wenn Ihr Euch was in den Kopf gesetzt habt und nicht mehr aufhören könnt...

Der Filz ist toll zu verarbeiten (90% Naturfilz und 10% Polyester). Gut, bei teilweise 8mm Filz kam dann meine Nähmaschine an Ihre Grenzen, aber ging noch.

Die Tasche ist nach eigenen Vorstellungen entstanden. Innen mit einem extra Fach aus Filz, geschlossen mal wieder mit einem Steckschloss. Und die Stickdatei ist die Neueste von Jolijou.

Der Filz ist eigentlich aus einem ganz tollen Petrol. Auf dem Foto kommt es leider nur als blau rüber ... Aber sämtliche Fotoeinstellungen haben nix gebracht ...