Samstag, 31. August 2013

:-( Kaputttt.... Und mal wieder Filz..

Hat doch gestern glatt meine Nähmaschine Ihren Dienst versagt ... Ich hatte mir vor 3 1/2 Jahren eine Bernette 92c gekauft und bisher ist sie auch anstandslos gelaufen, doch seit gestern näht sie meine Filzsachen nicht mehr. Lässt Stiche einfach aus. Jetzt ist sie bei dem Nähmaschinenhändler hier in der Nähe (bei dem ich sicher nie wieder eine Maschine kaufen werde, da sie nur das Teuerste verkaufen wollen und alles andere schlecht reden... Während des Gesprächs Telefonate annehmen...). 
Bin momentan stark am Überlegen, ob ich mir evtl. eine neue Maschine zulegen werde ... Diesen ganzen "Schnick-Schnack" brauche ich eigentlich überhaupt nicht. Muss mich mal die Tage schlau machen. Momentan bin ich an den GRITZNER-Maschinen dran. Einfach und robust ... Wer eine gute Maschine hat, die auch 6mm Filz näht (3mm doppellagig), gerne her mit den Tipps :-)

Naja, aber die letzten Tage ist hier manches entstanden, das zeige ich diese Woche nach und nach ...

Hier der Anfang:



Handyhülle




Laptop-Tasche für mich
Stickdatei: LiebhabeStueck






Laptop-Tasche für meine Tante
Stickdatei: Froschfuss (leider nur schwer zu erkennen am Bild)





Schnitte sind alle selbst kreiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen