Donnerstag, 15. August 2013

mein neues Dirndl und das passende Dascherl

Seit dieser Woche bin ich auch Besitzerin eines Dirndls. Da mir meine Wunschgröße endlich wieder passt, gabs kein Halten mehr *grins* Und ich bin verliebt in das Dirndl. Ich wollte ja unbedingt ein schwarzes, das ich dann mit versch. farbigen Schürzen und Blusen. Und das ist jetzt einfach perfekt ... Kleine weiße Blümchen, Rüschen in schwarz-weiß. Da passt alles super dazu. Eine pinke Schürze ist auch gleich noch in meine Tasche gewandert :-) Und da die Schürzen so einfach zu nähen sind, werde ich mir da bestimmt selbst auch noch welche nähen ...

Und für mich hab ich das Dirndl-Dascherl im helleren grau genäht und das sieht meiner Meinung nach, zu dem Dirndl gleich noch besser aus :-)

Jetzt kann der Barthelmarkt und eine Hochzeit kommen.

Aber hier ein Tragefoto und ein Foto der Dirndl-Tasche:





Und hier noch ein weiteres Dascherl in dunkelgrau zum Vergleich


Taschenschnitt: Eigenikreation
Stickdatei Taschen: Ginihouse Wies'n Gaudi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen