Freitag, 29. November 2013

und wieder eine Handyhülle

Hallo Ihr Lieben,

und diese iPhone-Hülle ist auch auf Kundenwunsch entstanden :-)
Wieder mit Bügelsternen verziert.


Donnerstag, 28. November 2013

RUMS oder auch Weihnachtsdeko...

Hallihallo,

wir sind hier zu Hause ja absolute Weihnachtsliebhaber :-) und dieser kleine Dekozweig ist gestern für mich entstanden ;-) meine drei Männer hätten wahrscheinlich lieber was anderes drangehängt, aber der ist nuuuuuur für mich... Schließlich bin ich auch die meiste Zeit in der Küche :-). Deshalb ab zu RUMS.




Stickdatei: Himbeerdesign

Mittwoch, 27. November 2013

Hülle für Ei-Phone :-); mal eine andere Version

Hallihallo,

diese iPhone-Hülle aus Filz ist gestern noch entstanden. Bestickt mit einer Rossette, nur dieses Mal nicht mit einem Gummiband verschlossen, sondern mit einer Filzlasche und Klettverschluss. Wenn ich mir nicht erst selbst eine Hülle genäht hätte *klick mich*, würde ich sie glatt behalten. So geht sie in den Shop *klick mich*



Stickdatei: Stick-Elli

Montag, 25. November 2013

Wende-Schlupf-Mütze oder "damit der Zwerg nicht friert" :-)

Hallihallo,

bei einem unserer letzten Sparziergänge hab ich festgestellt, dass es unserem kleinen Zwerg immer am Hals zieht. Also Vormittags schnell mal das Ebook von "Klimperklein" gekauft, ausgedruckt, zugeschnitten und während des Schläfchens genäht :-)
KU hat er 45, also hatte ich die Größe für 44-46 gewählt. Sie passt gerade so, eine Nummer größer wäre wahrscheinlich auch nicht schlecht gewesen... Aber gut, vielleicht kommen wir noch damit über den Winter.

Sie war schnell zu Nähen und hält ihn jetzt auf alle Fälle gut warm. Außen Jersey, innen türkiser Fleece.




Schnitt: Klimperklein

Samstag, 23. November 2013

Dirndltasche die ??? :-)

Hallo Ihr Lieben,

und mal wieder eine Dirndltasche. Dieses Mal für die Tante meines Mannes.





Schnitt: Eigenkreation
Stickdatei: Wies'n Gaudi

Freitag, 22. November 2013

der neue DaWanda-Werbespot...

Hallihallo,

 klickt doch einfach mal rein :-) Eine kleine Spielerei, bei der man drei seiner Produkte einbinden konnte.
 Liebe Grüße!!

was Neues aus Filz

Hallihallo,

danke für die netten Kommentare gestern zum Nadelkissen! Hat mir sehr gefreut :-)

Bei Stick-Elli hab ich diese tolle Rosettis-Stickdatei entdeckt und habe nun viiiiiele Ideen damit. Diese drei Etuis sind heute spontan entstanden. :-)
Zu finden im Shop: *klick mich*

Das Muster erinnert mich an eine Zeichenschablone, die ich als kleines Mädel hatte... Vielleicht finde ich es deshalb so schön :-)








Schnitt: Eigenkreation

Donnerstag, 21. November 2013

Und auch heute RUMSE ich wieder mit :-)

Hallihallo,

auch heute gibts wieder ein RUMS von mir :-) *klick zu RUMS*
Dieses tolle Nadelkissen bringt hoffentlich bald Ordnung in mein Nähnadelchaos... Und in eines der beiden Mini-Täschchen kommt dann auch mein Nahtauftrenner, da ich auch den auch immer suche...





Mittwoch, 20. November 2013

Weihnachtsbastelei ...

Hallo Ihr Lieben,

den 1. Geburtstag unseres Jüngsten haben wir gestern schön verbracht und am Abend ist die Mama dann gaaaanz rührseelig geworden ;-) Ist einfach ein Wunder, wie aus so einem kleinen hilflosen Zwerglein innerhalb eines Jahres, so ein kleiner Frechdachs mit einem ganz eigenem Kopf wird :-)

Aber nun zum Eigentlichen. Am Wochenende haben mein Großer und ich zusammengebastelt. Zwei Lichterbögen für Weihnachten sind entstanden. Die Rohlinge hatte ich letzte Woche schon mal grundiert, und das Dekomaterial dazu gekauft. Mein Großer hat die Weihnachtsmotive mit Acrylfarbe und Schablone drauf gemalt und die restl. Deko wurde mit Heißkleber angeklebt, ebenso die Lichterkette in die kleinen Löcher. Von Bosch gibts eine ganz tolle Akuheißklebepistole, die in nur 30 Sek. aufheitzt ... Bin ganz begeistert, von dem Ding (und nein, ich bekomme kein Geld dafür *grins*).

Und hier die Bilder. Man erkennt wohl, dass der zweite der Lichterbogen eines Jungens ist, schön dekoriert mit Piratenschiff und Dino :-)





Die Rohlinge und Lichterketten gibts übrigens bei Buttinette ...

Dienstag, 19. November 2013

Ein großer Tag für unseren Zwerg

Hallihallo,

heute vor einem Jahr, wussten wir noch nicht so ganz genau, wer denn da zu uns kommen wird. Unser Großer war ebenso aufgeregt wie wir... Nachmittags war unser kleiner Spatz dann da und es war noch alles gaaaanz neu und heute können wir uns nicht mehr vorstellen, dass er mal nicht da war und unsere Familie ist seitdem erst vollständig...

Ein Jahr voller freudiger Momente, Erstaunen und einigen wenigen schlaflosen Nächten liegt hinter uns und wir freuen uns auf die kommende Zeit!

Seit Ende Oktober erkundet er die Welt auf eigenen Füßen und hat vor nix Angst (was mich manchmal kurz vor nen Herzinfarkt bringt....) und doch ist er noch mein kleines Baby :-)

Happy Birthday mein Spatz!

Montag, 18. November 2013

Dirndltasche "reloaded" ...

Hallo Ihr Lieben,

erst Mal ein ganz besonderes "Hallo" an alle meine Neu-Leser ;-) Wer möchte, kann meinen Blog gerne auf der rechen Seite über den "Google Friend Connect" abonnieren. Einfach mit dem Google-Konto anmelden :-)

So, und jetzt eine Neuauflage der Dirndltasche. Meine Schwägerin hatte ja zum Geburtstag den Gutschein für eine Dirndltasche (*klick mich*) bekommen. Und der Wunsch war dann eine quadratische Tasche in dunkelblau, mit abgesetzten limonen-grünen Nähten, passend zum Dirndl. Ohne Gurt, dafür mit Griff und eines meiner "wuchtigen" neuen Mappenschlößer.



Stickdatei: Wies'n Gaudi von GiniHouse

Samstag, 16. November 2013

MiniMini-Börsen, weiter gehts :-)

Hallihallo,

diese Mini Mini-Börsen haben mir es wirklich angetan :-) Macht Spaß zu Nähen, kein allzugroßes Projekt, welches auch mal "zwischendurch" genäht werden kann und endlich hab ich auch Verwendung für meine ganz kleinen Mappenschlößer gefunden :-)

Das letzte ist für unseren Sohnemann entstanden, damit dort sein Taschengeld verwahrt werden kann und er sich mit einem "Adler" (O-Ton für 1-Euro-Münze) ein Ü-Ei kaufen kann ;-)

Die anderen beiden sind wieder in den Shop gewandert: *klick mich*

Ich hinterlege das Außenfach mit S320 und den Riegel, sowie das Scheinfach mit H250. Das fand ich persönlich am Besten zum Nähen. Und das Vlies schneide ich auch OHNE NZ zu, dann wirds auch nicht so dick :-) 







Ebook: MiniMini-Börse von MelFei

Donnerstag, 14. November 2013

Heute RUMS ich auch mal mit ;-) Oder MINI MINI Börse

Hallihallo,

auf anderen Blogs verfolge ich schon länger die "Donnerstags-Aktion" RUMS - Rund ums Weib ;-) Heute mach ich auch mal mit.

Diese Mini Mini-Börse ist nuuuuur für mich. In den Schnitt war ich gleich beim ersten Anblick verliebt. Eine super Reste Verarbeitung und ich hab meine Hamburger Liebe Stöffchen verwendet. Sieht fummelig aus, war aber recht leicht zum Nähen. Es gibt ein kleines Scheinfach und ein Münzfach.

Also.... Tadadaaa. Hier mein erster RUMS



Ebook: MelFei

Mittwoch, 13. November 2013

und wieder was für die werdenden Mamas

Hallo Ihr Lieben,

nachdem die letzte Mamapasshülle gleich nach dem Einstellen im Shop weg war, gibts wieder Nachschub. Gleiche Stickdatei, nur andere Farben.
Diese Stickdatei ist echt mit soviel Liebe gemacht. Das Gras unten soll das CTG darstellen :-) Ganz toll von "KrabbelKrabbe" gemacht!










Stickdatei: Die Krabbel-Krabbe (MuKi-Pass)

Dienstag, 12. November 2013

nun auch bei mir ;-) das Wolldascherl

Hallöchen,

seit erscheinen des Ebooks "Wolldascherl" hab ich mit gerungen, ob ich das brauche. Ja, ich brauche es *grins*
Ich habs nur noch nicht übers Herz gebracht, die Öse anzubringen, damit die Wolle durchlaufen kann. Der Verschluss ist wieder ein Magnetverschluss von diesem Shop: *klick mich*
Der Pfau hat es mir auch angetan :-) 
Hier hab ich auch das erste Mal eine Paspel angenäht. Selbst aus einer ganz dünnen Kordel und Stoff erstellt. Ist gar  nicht schwer und macht gleich wieder mehr her.
Jetzt fehlt nur noch meine Häkelwolle. Kann mir die Tasche aber auch gut als Kosmetiktasche oder Kulturbeutel vorstellen.
(und in natura ist die Tasche auch gerade genäht und nicht so schief wie es auf dem Foto aussieht ...)



Ebook: Wolldascherl von Farbenmix
Stickdatei: Freebie von Daily Embroidery

Montag, 11. November 2013

eine Ode an unsere bayerische Heimat ;-)

Hallöchen,

mal wieder eine andere Art meiner Schlüsselanhänger. Filzanhänger mit der Aufschrift "dahoam is dahoam" :-)




Samstag, 9. November 2013

Und mal wieder eine neue Mamapasshülle:-)

Hallo,

da vorgestern wieder Nachschub meines grauen Filz geliefert wurde, hab ich gestern wieder eine neue Mamapasshülle ausprobiert. Beim nächsten Mal würde ich nur die Blume und die Schrift näher aneinander rutschen. Aber ansonsten find ich sie sehr nett. Wie immer im "Lädchen" *klick mich* zu finden.



Stickdatei: MuKi-Pass von Krabbelkrabbe

Freitag, 8. November 2013

Fäustlinge für Babys

Hallo Ihr Lieben,

momentan ist es ja oft schon gut kalt und die kleinen Hände unseres Zwergs bleiben beim Spazieren gehen natürlich nicht im Fußsack ;-) Damit die Fingerchen aber nicht abfrieren hab ich vor Kurzem diese Fäustlinge genäht. Eigentlich schnell genäht; aber die Betonung liegt auf "eigentlich" ;-) Meine Ovi hat mehrfach ihren Dienst versagt, bis ich sie dann einfach mit der normalen Nähmaschine und Zick-Zack-Stich fertig gemacht hatte... Innen schön warm mit türkisem Fleece und außen Sternchen-Jersey.
Wenn ich die Muse habe, muss ich mich wieder mit meiner Ovi rumquälen und erkunden, warum sie einen Faden immer wieder nicht mitnimmt...





Donnerstag, 7. November 2013

Lars der Kuschelpirat oder wir nennen ihn Schnuffel :-)

Hallihallo,

der erste Geburtstag unseres Zwerges steht nun auch schon fast vor der Tür ... Unser "kleines Baby" ist nicht mehr wirklich klein und seit dieser Woche läuft er auch schon durchs Haus wie ein Großer. Unsere zwei Jungs sind wirklich seeeehr gegensätzlich. Der Große sehr ruhig und lieber erst Mal alles anschauen, ist auch erst mit 18 Monaten gelaufen. Der Kleine, neugierig, einfach drauf ohne Rücksicht auf Verluste und läuft mit 11 Monaten ;-) Aber so soll es ja sein, jeder eine eigene kleine Persönlichkeit.
So, jetzt aber zu meinem eigentlichen Werk :-) Obwohl unser Zwerg ja schon ein kleiner Draufgänger ist, muss trotzdem auch viel gekuschelt werden. Und da habe ich bei "HimbeerDesign" diese tolle Stickdatei/Ebook entdeckt. Für die Jungs gibts "Lars" und für die Mädels "Lilli". Diesen Schnuffel bekommt unser Kleiner zu seinem 1. Geburtstag.




Puh, langer Post für nur ein Bild ;-) Aber ab und zu darfs ja auch mal etwas Persönliches sein.



Stickdatei/Ebook: Himbeerdesign

Mittwoch, 6. November 2013

mal wieder Chiptäschchen und Schlüsselanhänger

Hallo Ihr Lieben,

für den Shop sind mal wieder einige Schlüsselanhänger mit passenden Chiptäschchen entstanden, sowie einzelne Chiptäschchen:

*Klick mich*




Chiptäschchen wie immer mit der BigShot ausgestanzt.

Montag, 4. November 2013

Ein Beinkleid mit Martha :-)

Hallihallo,

schon lange war ich am Überlegen, mir selbst eine Leggins zu nähen. Als ich dann im 'Doppelnaht-Blog' eine senffarbene Leggins sah, war's um mich geschehen :-)
Schnell bei 'Das Milchmonster' das Schnittmuster 'Beinkleid' gekauft, Stoff von Lillestoff bestellt und los ging's. Die Hose passt super und ist echt total schnell genäht. Und dazu hatte ich mir dann auch noch ein petrolfarbenes Kleid vorgestellt. Also wieder in den vorher erwähnten Shop und mir das Ebook 'Martha' gekauft. Ich hab den Schnitt um ca. 18cm verlängert, ebenso die Ärmel entsprechend verlängert. Taschen weggelassen, V-Ausschnitt etwas verkleinert und dann entsprach es genau meinen Vorstellungen.
Und dazu dann auch noch eine Jerseyblüte in den gleichen Farben. Nur mit einem Magnetverschluss befestigt. Und hier das Ergebnis: