Donnerstag, 2. Januar 2014

Das erste Mal RUMS in 2014

Hallo Ihr Lieben,

das erste Mal RUMS in diesem Jahr lässt grüßen :-)

Aber zuerst möchte ich Euch für das neue Jahr noch alles Gute wünschen! Mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen!!!!! Ich freu mich auf ein neues Jahr :-)

Und nun zu RUMS...

Heute mal nichts genähtes, aber zur Abwechslung mal wieder was in "senf" ;-) (hoffe, Euch wirds nicht langweilig...)
Eine Schirmmütze im Reliefmuster (klick mich; zu finden rechts "My free pattern"); eine Art Schalkragen (klick mich; aber nur das Muster) und dann noch Fäustlinge (klick mich)

Vielleicht noch ein paar Erklärungen. Alles ist mit "MyBoshi No.1" und Nadelstärke 6 gehäkelt. 
Die Mütze habe ich etwas verlängert, sonst wäre sie mir zu klein gewesen (obwohl ich eigentlich einen eher kleinen Kopf habe). Für den Schalkragen habe ich das Muster wie oben verlinkt verwendet, daraus aber nur ein Rechteck gehäkelt. Zum Schluss einen Knopf angenäht und eine kleine Verschlussschlaufe angehäkelt. Die Anleitung der Fäustlinge musste ich auch etwas abändern, da ich ja mit 6er Nadeln häkelte und dadurch viel weniger Maschen und Reihen benötigt hatte. Ebenso hab ich versucht, die Handschuhe zu "spiegeln", da man beim Häkeln ja meist das Rundenende sieht und es dann bei einem Handschuh auf der Vorderseite zu sehen gewesen wäre. Aber auch das hat funktioniert :-)






PS: Ihr könnt mir jetzt auch über Bloglovin (s. Sidebar rechts) folgen :-) Hab ich jetzt auch für mich entdeckt und ist eine nette Sache ;-)


Kommentare:

  1. Toll!!! Steht dir echt gut...
    Die Farbe mag ich total gerne!!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ein super Set! Und die Farbe ist der Hammer!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  3. Danke!
    Ist schon schön, wenn man mal alles in einer Farbe hat und nicht alles durcheinander gewürfelt :-)
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen