Donnerstag, 9. Januar 2014

nächster RUMS :-) Filzköfferchen

Hallihallo,

heute ist wieder RUMS-Tag :-)

Vielleicht habt Ihr es ja schon gesehen, vor Weihnachten gabs bei Pattydoo das Schnittmuster für ein Puppenköfferchen. Aufgrund Mädchenmangel herrscht im Hause Ommella auch Puppenmangel *grins* Ich fand den Schnitt aber total nett und wer fleissig mitliest kennt meine Liebe zu Filz. Also schnell bei Snaply die tollen Spitzenreißverschlüße bestellt und( mal wieder) aus dem senfgelben Filz den Koffer zugeschnitten.
Ganz einfach bestickt mit der "Blumenwiese". Den Reißverschluss zweimal wieder weggetrennt, weil ich auf einmal etwas verrutscht war ... Geärgert und mich gefragt, warum ich ihn überhaupt nähe, wenn ich kein Mädel daheim hab ...
Dann war er endlich fertig, ich fand ihn ganz toll und hatte immer noch keine Verwendung (die Überlegung ging von der "Wolltasche" bis hin zum Schminkkoffer... )
Und am Samstag dann die Erleuchtung :-) Unsere Zwerge waren übers WE bei meinen Eltern und wir sind Abends ganz alleine und ungestört Essen gegangen und ich hab mein Köfferchen als Handtasche verwendet. Am Sonntag Morgen waren wir dann gleich noch Frühstücken und auch da war er wieder dabei. Und ich find ihn einfach suuuuuuuper schön :-) Danke Pattydoo!!!!! Also nicht nur ein Puppenköfferchen, sondern auch ein Köfferchen für große Mädels :-)




Warum ich das Gurtband in grau gemacht hab??? Keine Ahnung, evtl. trenne ich es nochmals weg und nähe ein Schwarzes an.... Dann glaube ich, ist es perfekt :-)

Und nun ab damit zu RUMS.

Schnitt: Pattydoo
Stickdatei: Blumenwiese von Froschfuss


Kommentare:

  1. Antworten
    1. Danke!! Ich glaube, wir haben den gleichen/ähnlilchen Geschmack, denn als ich gerade Dein heutiges RUMS sah, musste ich schmunzeln. Der Stoff kam bei mir nämlich gestern an, ist jetzt frisch gewaschen und wartet darauf, dass ich ihn morgen zuschneide *grins*

      LG
      Tanja

      Löschen
  2. Dein Köfferchen ist total schön geworden. Warum auch nicht zweckentfremden und als Handtasche benutzen. Mir gefällt`s.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Mal wieder ein sehr gelungenes Stück!

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  4. Dein Köfferchen sieht aber auch zu gut aus. Super.
    Die Stickerei vorne drauf ist wunderschön.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Die Stickerei auf den Köfferchen mag es zum Lieblingsstück... ganz toll geworden ist es... Und der graue Griff ist garnicht so verkehrt... Das macht es aus :0) Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  6. Ganz süß, das Köfferchen! Mir gefällt es auch so gut, und wenn meine Kleine größer ist, dann muss ich ihr auch unbedingt eines nähen :-). Der senfgelbe Filz ist toll!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. ...eine wunderschöne idee...lg,radattel

    AntwortenLöschen