Dienstag, 14. Januar 2014

Tasche, Hülle für meine Strick- und Häkelnadeln

Hallihallo,

heute mal etwas später. Trotz des miesen Wetter ist heute ein richtig schöner Tag :-) Am Vormittag war ich mit meiner Freundin erst Mal ganz gemütlich frühstücken (OHNE Kinder :-) ), anschl. waren wir noch kurz bummeln (erfolgreich) und jetzt brave Kinder. Was will man mehr ...

Und deswegen mache ich heute auch mal beim Creadienstag mit :-)

Meine Häkel- und Stricknadeln fielen ja meist wild durch meinen Wollkorb und das musste sich dringend ändern. Die Nadeln sind jetzt auf drei Ebenen untergebracht. Unten schmale Fächer für die Häkelnadeln (12 Stück), auf der nächsten Ebene Platz für Nadelspiele (6 Stück) und zum Schluss dann Rundstricknadeln (3 Stück). Oben mit Klappe, damit nichts rausfällt und an der Seite ein Band zum Zubinden. Und NEIN, das sind nicht alle Häkelnadeln, da fehlen noch einige, die sich zum Fotozeitpunkt noch im Wollkorb versteckt hatten ;-)
Die Stoffe wieder passend zum Wolldascherl. Leider sind jetzt beide aufgebraucht...




Also nun ab damit zum Creadienstag :-)



Schnitt: Eigenkreation

Kommentare:

  1. Sehr schön. Gefällt mir gut und nun ist alles schön ordentlich und sortiert :)
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gute Idee, ich finde den Stoff super,
    leider würde mein Sammelsurium an Strick- und Häkelnadeln
    mindestens 3x soviel Platz brauchen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zahlen sind noch immer da, schau mal bei:
      http://www.dickmadamme.de/p/sammlung-fruhjahrs-blog-putz.html
      noreply rein, da ist erklärt, wie man das abschaltet.
      Grüße
      Nähoma

      Löschen
  3. Wunderschön! Das bräuchte ich auch für meinen Handarbeitskorb. Ist das ein Eigenentwurf oder gibt es dazu ein Tutorial? ;-)
    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta,

      schön, dass es Dir gefällt!
      Es war eine Eigenkreation, aber sollte Interesse bestehen, kann ich gerne ein kleines Tutorial schreiben.
      Wird aber bestimmt bis zum Wochenende dauern!

      LG
      Tanja

      Löschen
    2. Unbedingt, ich finde es genial, dass alle Nadeln (Häkel-, Strick- und Rundnadeln zusammen reinpassen. Ich freu mich drauf!
      GlG Jutta

      Löschen
  4. huch, gar kein Filz? :-) ... sehr schick geworden!

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  5. Oh, so ein Teil brauch ich auch!
    Am besten noch mit einem Extrafach für den Stricknadel-Größenbestimmer.

    Herzliche Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen