Donnerstag, 16. Januar 2014

und es RUMST wieder :-)

Hallihallo,

hier gehts munter weiter mit Sachen die nuuuuur für mich sind :-)

In diesen Stoff und Tunika bin ich verliebt ... Ich hatte den Schnitt in der aktuellen Ottobre entdeckt und war hin und weg. Geeigneten Stoff bei DaWanda gesucht, Kombi-Stoff dazu und dann sehnsüchtig auf die Lieferung gewartet (die auch suuuper schnell da war).
Normalerweise trage ich bei Oberteilen Gr. 40, diese hab ich jedoch in Gr. 42 OHNE Nahtzugabe zugeschnitten. So passt sie sehr gut. Die Ärmel wären eigentlich 3/4 lang, diese hab ich jedoch mit dem rot-weiß gepunkteten Jersey verlängert und so bin ich voll und ganz zufrieden.

Der Stoff ist bestimmt nicht jedermanns(fraus) Sache, aber muss ja nicht. Hauptsache mir gefällts.

Das Foto hat übrigens mein Sohnemann geschossen, deshalb minimal verschwommen. Aber dafür aufs erste Mal den richtigen "Bildausschnitt" erwischt. Bei meinem Mann war ich meist nach fünf Fotos immer noch nicht zufrieden und habs dann mit Stativ und Fernbedienung nochmals gemacht ;-) (nix für Ungut Schatz *grins*).






Und nu ab damit, zu RUMS :-)
Danke liebe Muddi fürs wöchentliche organisieren!!!!!!

EDIT: Das Tutorial für die Nadeltasche/Nadeletui ist auch schon in Arbeit. Vielleicht schaffe ich es bis morgen :-) stay tuned ...







Schnitt: Ottobre 5/2013
Kleeblattstoff: Lillestoff

Kommentare:

  1. Schön siehste aus ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Super geworden! Ich hab den Schnitt auch schon genäht, auch aus einem auffälligen Stoff, und ich liebe das Longshirt einfach! Deine Stoffwahl gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Toll geworden!!! Ich liebe diesen Schnitt auch so sehr.

    LG Karina

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kittelschürzenretrodings ist auch schön geworden! Steht dir gut und der Punktestoff als Kombistoff gefällt mir auch.

    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe diesen Stoff! Und er passt auch prima zu deinem Schnitt! Klasse Teil!
    Liebe Grüße
    Anke (die auch gleich als Leser bleibt!!!)

    AntwortenLöschen
  6. Ahhh, so schön retro!
    Viele Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen