Donnerstag, 13. Februar 2014

Doppel-RUMS :-)

Hallihallo,

bei mir gibts heute ein Doppel-RUMS ...Zum einen etwas "Neues" und dann nochmal meine neue Dirndltasche. Die hatte ich am Samstag eigentlich schon gezeigt, aber da mein "Stammleserkreis" noch etwas klein ist, deshalb hier auch nochmals bei RUMS :-)

Bei der lieben Frau H. hatte ich vor Kurzem die netten Mini-Schneiderpuppen entdeckt. Bei mir steht das Püppchen nun am Schreibtisch als Zettelhalter und erinnert mich an das schönste aller Hobbys :-) Nur ein passendes "Unterteil" hab ich  noch nicht gefunden... Muss ich mal auf Flohmärkten stöbern gehen.
In der Arbeit bin ich auch schon mehrfach gefragt worden, was denn das für ein Vodopüppchen sei, da auch schon Stecknadeln drin sind *grins*







Schnitt: The DIY Dish



Und dann hier noch meine neue Dirndltasche. Mein Dirndl ist ja schwarz mit schwarz-weiß karierter Schürze und da musste ich diese senffarbene Dirndltasche einfach noch dazu nähen :-) Die ist mir schon länger im Kopf rumgeschwebt ... Stickdatei wieder von MariLena.




Schnitt: Eigenkreation

Sorry, meine lieben regelmäßigen Leserinnen, dass ihr die Tasche nochmals ansehen "müsst" ;-)  !!!

Und nun ab damit zu RUMS. Danke liebe MUDDI fürs Organisieren :-) Und heute nach der Arbeit wird dann geschmökert, was alle anderen kreativen Mädels so gemacht haben :-)


Kommentare:

  1. Die passt nicht nur zum Dirndl ;-)! Sehr schön geworden.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Hach, meine Liebe ... ist das wieder schön! Ich habe in einem SecondhandLaden alte Kerzenständer eingekauft. Jetzt habe ich 6 Stück da stehen und noch keine Zeit gehabt, neue Puppen zu nähen :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Das gibt es doch gar nicht.... Ich klicke Taschen immer weg, weil ich sie nicht mag... dies ist heute die 3 beim Rums die ich total entzückend finde. Echt schön. Aber ich bin auch ein totaler Senfgelbfan =).

    Schick, schick
    Liebe Grüße
    Christiane
    lilleluett.de

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Tasche sieht toll aus. Die schlichte Farbkombi gefällt mir sehr gut.
    Die ist ein echter Hingucker. Liebe Grüße Ramona

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist toll!!! Und das Memory-Püppchen auch!!!

    Neulich habe ich auf einem Blog eins als Nadelkissen gesehen, bei dem das Untergestell aus einem sehr kleinen umgedrehten und lackierten Tontöpfchen bestand. Und in das nach dem Umdrehen oben liegende Entwässerungs-Loch war dann ein runder Stab gesteckt, der oben an dem Püppchen befestigt war. Das sah super aus. Wenn Du möchtest, suche ich Dir das raus und stelle Dir hier den Link rein ... :o))

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen