Freitag, 21. Februar 2014

Freitag ist Freutag ... :-)

Hallo Ihr Lieben,

Ihr wisst ja schon: Freitag ist Freutag. Einfach mal alles aufschreiben, was einen so freut und gefällt.

Und heute gibts gaaaaaanz viel, was mich freut.

Das allerschönste Ereignis diese Woche, war für mich, dass meine Freundin am Montag zum zweiten Mal Mama geworden ist. Dieses Mal ein Mädchen. Gestern habe ich die beiden besucht und die Kleine ist einfach zuckersüß. Man vergisst so schnell, wie klein die Mäuse und Zwerge bei der Geburt sind ...

Dieses Starterset gabs dann als Geschenk :-)

Ein Schnuffeltuch nach der Stick-Datei von Himbeerdesign.









Eine U-Hefthülle



Und dann noch eine mobile Wickelunterlage die ihr hier noch sehen könnt:






Das nächste "Freuerlebnis" war dann am Dienstag, dass mir der heiß ersehnte VHS-Platz für einen Perlendrehkurs bestätigt wurde. Ich war dort schon auf Warteliste und aufgrund der hohen Nachfrage wurde nochmals ein Kurs angeboten und auf den bin ich dann gerade so noch gerutscht ... Der 3.5. steht somit ganz im Zeichen des Perlendrehens. Da freu ich mich schon so drauf! Bin echt gespannt. Hab ja in so vielen Blogs schon so tolle Perlen gesehen ... 

Und dann bin ich froh, dass meine zwei Jungs wieder einigermaßen fit sind und es zum Glück auch "nur" eine Erkältung war ... Der Große steckt ja mittlerweile sowas gut weg, aber der Zwerg war halt in den Nächten schon ziemlich unruhig ...

Tja, und ganz großes Glück hatte ich dann gestern: Ich "Genie" hab's geschafft, dass mein iPhone in meine Kaffeetasse (!) gefallen ist und es noch funktioniert (Die Lautstärke des Klingeltons ist nur etwas leider als normal...)!!! Gestern Abend hab ich es dann noch in einen  mit Reis gelegt und lasse es jetzt noch weiter austrocknen. So doof muss man sich erst mal anstellen .... Treffen wenn ich die Tasse müsste, würd ich's wahrscheinlich nicht schaffen....


(Der gelbe Stoff ist von "allesfürselbermacher" und wird ganz bald eine Hippie-Retro-Tasche für meine Nageldesignerin :-); wahrscheinlich muss ich ihn mir auch noch bestellen, der ist einfach suuuuuuuuuper schön)


Zu guter Letzt bin ich einfach froh, Nähen als super schönes Hobby/Zweitjob für mich gefunden habe. Es macht einfach soviel Spaß und es ist immer wieder schön, wenn man positive Rückmeldungen bekommt und es den Leuten gefällt :-) Es gibt momentan nicht viel, was mir mehr Spaß macht (Mal abgesehen davon, mit meinen Jungs zu toben *grins*)

Und nun danke fürs viiiiiiiele Lesen ;-) Und damit zum Freutag ..





Kommentare:

  1. Ui, du hast ja wieder total süße Sachen gezaubert! Ein Schnuffeltuch mit Kopf habe ich noch nie gemacht. Da hab ich mich noch nicht rsn getraut ;-)
    Bin schon gespannt was Du uns dann tolles perliges zeigst!
    Und das mit deinem Phönchen ist ja der Hammer! Vor allem daß es trotzdem noch funktioniert ist super :-)
    Ich wäre wahrscheinlich vor Schreck erst mal fast in Ohnmacht gefallen ;-)

    GLG und ein tolles Wochenende!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Mir ist mal meine Kaffeetasse umgefallen und der ganze Kaffee komplett über´s Handy. Meins ging aber leider nicht mehr :-( also da kannst Du Dich echt mal freuen, das es bei Dir noch funktioniert.
    Und das Schnuffeltuch ist ja total süß geworden !
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  3. Oh man, das mit deinem Handy ist ja mal blöd. Erst dachte ich, in dem Behälter wäre Almased *g*
    Die U-Heft Hülle, Die Wickelunterlage und auch das Schnuffeltuch sind sooo toll. Sehr schön.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Tanja ...
    Habe mich auch gefreut, als der Generator deinen Namen ausgespuckt hat! Ich habe auch einige Stickdateien von Nette und mir persönlich gefällt Marrakesch am besten ... sieht auf Filz perfekt aus!

    AntwortenLöschen