Mittwoch, 12. Februar 2014

nächster Streich der Fraktion "Filz und Spitzen-RV"

Hallihallo,

nachdem ich vorhin noch etwas Luft hatte (Homeoffice beendet, kleiner Zwerg geschlafen, großer Zwerg im KiGa), musste ich wieder mal etwas Neues ausprobieren ;-)

Seit gestern hab ich dieses nette Filz-Näh-Büchlein. Und ich war schon lange nicht mehr so begeistert von einem Nähbuch ;-) Es sind im Grunde keine aufwändigen Sachen, sondern eher Kleinigkeiten, aber für eine Filzliebende wie mich, perfekt :-)

Auf meiner To-Do-Liste war schon lange ein Spiralmäppchen.

 Im Heft war dann auch wieder eine Anleitung und ich dachte mir, dass geht mit Sicherheit auch mit den tollen Spitzen-RV's von Snaply. Und ja, wie ihr seht, geht es! Dies ist nun so eine Art Brillenetui. (die innenverlaufende schwarze Naht bitte mal übersehen.. beim nächsten Mal, wird sie auch gerade und in gleicher Filzfarbe *grins*)







Und diese Mäppchen wollte ich auch Euch schon länger zeigen. Diese sind alle im Zuge des Bloggergeburtstag von Frau H. entstanden. Bei ihr findet Ihr auch das Tutorial von mir dazu. Bei Gelegenheit stelle ich es hier auch mal als pdf rein. 





1 Kommentar:

  1. Cool ... ich habe so ein Spiraltäschchen schon gesehen und mich gefragt, wie das funktioniert ... sieht echt gut aus!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen