Donnerstag, 6. März 2014

RUMS ... Ich habe fertig ;-)

Hallihallo,

ich habs tatsächlich geschafft, meine beiden Großprojekte fertig zustellen!! Hier kann ich Euch nun MEINE Anneliese vorstellen. Und da die Tasche ganz für mich alleine ist, gehts auch gleich mal damit ab zu RUMS und den anderen Mädels :-)




Die Tasche ist wirklich ein wahres Raumwunder! Ich habe hier die Gr. S genäht und diese ist auch als Wickeltasche absolut ausreichend. Durch die raffinierte Innenaufteilung hat man zwei große Fächer und ein Reißverschlussfach. Nachdem dann auch irgendwann der Knoten gelöst war und ich den Innenbeleg mit Endlos-RV wieder auftrennt hatte und stattdessen einen teilbaren RV verwendet habe, gings auch relativ zügig ... Die Träger sind bei mir 4cm breite Gurtbänder, von denen jeder ca. 70cm lang ist. Ich war jetzt bald drei Wochen immer wieder für eine Stunde am Nähen (Natürlich auch nicht jeden Tag) ... Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Der Außenstoff ist robuster Stoff vom gelben Möbelriesen. Die Innenstoffe hab ich bei alles-für-selbermacher bestellt. Die Innenstoffe/Futterstoff sollten lt. Ebook mit H640 Vlies verstärkt werden. Ich war mir dabei ja nicht so sicher und hab recht lange im Internet gesucht, was für mich wohl künftig das Beste Vlies sein wird ... (hier nachzulesen). Und auch hier habe ich nun wieder das aufbügelbare Thermolam plus TP971 verwendet und es ist echt suuuuuper!!! Nicht zu schwer, dicker als H630, aber nicht so wie H640. Also ich hab mir jetzt fünf Meter hier am Sonntag bestellt und es kam es gestern schon an (dort gibts Staffelpreise). Absolut zu empfehlen! (USA hat mir jetzt irgenwie doch zu lange gedauert, da ich das nächste Projekt schon in der Pipeline hab ... *Grins*)

So, nach diesem 'kurzen' Roman dürft Ihr Euch jetzt auch noch auf ein paar Bilder freuen :-)





Innenansicht


 Seitenansicht


Schnitt: Anneliese von CZM, Gr. S

Habt einen schönen Tag. Ich mach mich mal wieder auf, in unsere bayerische Landeshauptstadt zu meinem Brötchengeber...



Kommentare:

  1. Wow, wunderschön und mit einer Inneneinteilung. Klasse. Und du hast einen Jackenreißverschluss verwendet? Genial :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist wirklich schön geworden und die Idee mit der Innentasche ist auch klasse das sind einige Dinge sicher verstaut gefällt mir super gut lg Mo

    AntwortenLöschen
  3. Schön ist sie geworden, Tanja. Ich werde sie wahrscheinlich mit Segeltuch machen. Meine Tochter braucht was für die Schwimmhalle :-).
    Das mit den teilbaren RV habe ich bei meiner lila Wachstuchtasche und der Schnabelinabag auch gemacht. Ist echt gut. LG Susan

    AntwortenLöschen
  4. Holla die Waldfee :-) ... die ist super hübsch geworden! Der Aufwand hat sich total gelohnt!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Tasche, ich liebe den Außenstoff, der schreit so richtig nach Sommer, Sonne gute Laune.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Oh klasse! Da hast Du Dir eine echt tolle Tasche genäht!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche sieht toll aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. haha, schön! Mit Braun innen kommt der Stoff auch gut, da hast du recht! :)

    AntwortenLöschen