Mittwoch, 2. April 2014

Amy RUMST

Hallihallo,

Heute ist wieder RUMS-Tag :-)

Und da ich die letzten Tage sowas von 'nichtproduktiv' und ideenlos war, ist es mich gestern beim Zuschneiden eines Kulturbeutels überkommen... Mein Zwerg hatte einen laaangen Mittagsschlaf gehalten und beim Großen war ein Freund, so konnte ich loslegen.

Ein Blick in den Schrank und mir ist mein blauer Punkte Jeansjersey in die Augen gestochen, das Schnittmuster Amy rausgekramt, zugeschnitten, den Jerseybund dreimal geschmälert, den Rock einmal geschmälert, versäubert und gut. Und das in 1 1/2 Stunden... Manchmal läuft es einfach.

Vielleicht noch ein paar Hinweise: Gr. M hatte ich mit NZ zugeschnitten (bei Hosen hab ich normal 42) und dann nach dem Schließen der beiden Seitennähte, nochmal um die NZ abgenäht. Dann saß er gut. Aber das war ja auch ein dehnbarer Stoff. Und das Bündchen Hab ich relativ straff um den unteren. Bauch angepaßt und hatte dann bei Gr. M im Bruch ca. 41 cm.

Jetzt darf der Frühling da bleiben :-)

Die Fotos lassen leider etwas zu wünschen, da es schon dämmrig war... Sucht Euch einfach das Schönste aus...

Und falls noch jemand wissen will, welcher Spruch auf meinem Shirt steht ;-):

You only live once, but if you do it right, once is enough...

Und ab damit zu RUMS.

Liebe Grüße

Tanja

Schnitt: Amy von Jolijou

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen