Donnerstag, 10. April 2014

RUMS mit Clutch

Hallihallo,
also eigentlich, dachte ich, dass ich die Clutch von der aktuellen Farbenmix-CD nicht brauche. Ja, eigentlich ;-)
Dann sah ich soviele Beispiele und es war um mich geschehen ;-)
Hier meine Interpretation der Clutch. Genäht aus einer alten Bundeswehrzeltplane, innen gelb-orange karierter Stoff. Die Außentasche zum wiederholten Male mit dem tollen Spitzenreißverschluss von Snaply. Außen mit einer Blumenstickerei von Anja Rieger (bei der ich die Stiele 'abgeschnitten' habe). Und das Ganze dann verschlossen mit einem Mappenschloß (bei mir bei DaWanda im Shop zu finden). Und dann noch Laschen, damit ich die Tasche auch Umhängen kann. Nur muss ich mir noch eine Trägervariante überlegen...
Tja, und was passiert abends um neun, wenn man nicht mehr ganz bei der Sache ist...? Genau, man verdreht das Außenteil ;-) als Nächstes näht man die Wendeöffnung zu und bemerkt, dass das Mappenschloß noch nicht dran ist... murphys Law... Somit hab ich jetzt eine Wendeclutch und man kann sie entweder mit der Blumenseite nach vorne tragen oder mit der unifarbenen Seite und dem Mappenschloß. Und innen ist dann die RV Tasche. Anders als geplant, aber mir gefällt sie trotzdem :-)

Und da heute Donnerstag ist und die Clutch nur für mich ist, ab damit zu RUMS.

Und wenn wir schon dabei sind, mach ich hier auch gleich noch mit :-)



"Frühstück bei Emma" organsiert ja einen Taschenspieler Sew Along. Mal schauen, welche Taschen ich beim Sew Along mitnähe :-)



Kommentare:

  1. Schicke Clutch! Sieht wirklich klasse aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Oh Tanja! Die ist super geworden!!! Und das Mappenschloss ist noch das i-Tüpfelchen!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Diese Plane ist der Hit!!!! Ein so tolles Material ganz zauberhaft umgesetzt, meine Liebe!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  4. *hihi* na das kommt mir ja bekannt vor! :o)
    ich freue mich, dass auch du dich hast überzeugen lassen ;o)
    und nun so eine wunderschöne Clutch dein Eigen nennen kannst!
    supertoll ✿
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  5. schicke Clutch..und toll, dass du dabei bist...glg emma

    AntwortenLöschen
  6. Deine Clutch schaut klasse aus! Das Mappenschloß gibt ihr einen lässigen Touch! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen