Donnerstag, 26. Juni 2014

RUMS mit einem Liegenutensilo

Hallihallo,

ein weiterer RUMS-Tag und ich bin dabei. Mal keine Tasche und kein Oberteil :-)


Bei einem der letzten RUMS-Tage hatte ich ein Liegenutensilo entdeckt und wusste 'ja, das brauch ich auch' ;-) Kennt Ihr bestimmt, wenn man am Strand liegt, ist man ständig am Kramen nach der Sonnencreme, Sonnenbrille, Uhr oder ähnlichem ist ... Und hier ist alles super aufbewahrt ;-)


Leider hatte ich mir den Blog nicht gemerkt, aber die Original-Anleitung findet man auf der Homepage von 'Living at Home'.


Auf einer Liege kann ich es Euch jetzt (noch) nicht zeigen, da die schon für den Urlaub verpackt ist... Deshalb nur mal übers Terrassengeländer und am Boden ausgebreitet.


Die Stickerei ist die Nähmalerei von Simas Paradies.




Und hier noch ein kleines DIY, wie ich es gemacht habe, da mein Handtuch eine andere Größe hatte, als angegeben und ich auch auf die Verstärkung verzichtet habe.


Mein Handtuch ist 70x140cm groß.

Zuerst legt Ihr nun die Taschenhöhe fest, bei mir jeweils 18,5cm. Dies passt bei unseren Urlaubsliegen mit diesen kleinen Dächern perfekt und es schleift nix im Sand. Am Besten mal bei einer Euren Liegen ausprobieren.


Nun könnt Ihr evtl. die Taschen noch mit Stickereien, Plottereien, Webbändern verzieren.


Die Kanten nun ca. 18,5cm nach innen einschlagen und feststecken. Mit einem Stoffmaler oder Schneiderkreide die Fächergrößen aufzeichnen. Bei mir ist das Mittelfach am Größten und die anderen etwas Kleiner. Auf der einen Seite ist das Mittelfach 22cm breit und auf der anderen Seite 19cm.


Nun näht ihr als Erstes die Seitenränder fest. Am Besten von der Bruchkante unten nach oben nähen, da es oben oft zu dick zum Anfangen ist, aufgrund der Säume des Handtuchs.


Und nun folgen noch die Fächerabtrennungen. Oben am Besten mehrmals hin und her nähen, oder mit einem kleinen Zick-Zack-Stich vernähen, dass nichts ausreißt.


Und schon kann der Urlaub beginnen ;-)

Liebe Grüße

Tanja

 

Kommentare:

  1. Eine coole Idee! Da kann im Urlaub nix mehr verloren gehen :-) ... leider habe ich keine Liege und dieses Jahr auch keinen Urlaub ... echt toll!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein super Teil! Mich nervt das auch, wenn ich ständig den Kleinkram in der Badetasche suchen muss! Perfekt Dein Utensilo!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen