Dienstag, 1. Juli 2014

Badetasche in pink

Hallihallo,

meine Freundin hatte bei mir eine große Badetasche geordert. Die Basistasche ist aus dem Buch 'Tolle Taschen selbst genäht'. O-Ton: Sie darf aber ruhig grooooß werden :-) und pink mit weißen Punkten.

Also das Schnittmuster per Hand entsprechend vergrößert, überlegt, was noch sinnvoll ist und dabei die (für mich) perfekte RV-Lösung ausgetüftelt. Zwei Stoffstreifen, ein teilbarer etwas kürzerer RV und das Innenfutter teilen und dort die RV-Streifen eingenäht.

Eine Innentasche mit RV-Fach gibts auch noch.

Die Träger innen musste ich mit der Hand zunähen, da hier zuviel Stoff und Vlies aufeinander trafen...


Da der Aussenstoff relativ dünn war, hab ich diesen wieder mit aufbügelbaren Thermolam verstärkt.

Und hier die Bilder im Detail.


Die Tasche wurde auch bereits überreicht, und gefällt :-)


Liebe Grüße

Tanja


Link: TT und Creadienstag

 

Kommentare:

  1. Superschön! Die Tasche mag ich sehr (obwohl sie pink ist) :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Also, pink ist auch nicht unbedingt meins.....aber die ist echt schön. So mache ich mein RV in größere Taschen immer. Vor allem der geteilte hat sich bei mir bewährt.
    LG
    Susan

    AntwortenLöschen
  3. Also die Vorgabe pink hast du definitiv getroffen^^ Toll geworden!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen