Dienstag, 16. September 2014

Schultüte ...

Hallo,

Heute etwas später. Unser Großer wurde heute eingeschult. Große Aufregung, eine emotionale Mama, die fast nervöser war, als der ABC-Schütze ;-)

Irgendwie kann ich es noch gar nicht so recht glauben, dass unser Großer jetzt Schulkind ist! Mit Kindern vergeht die Zeit irgendwie viel schneller....

Aber er sitzt neben seinem KiGa-Freund, hat eine nette Lehrerin und nachdem wir jetzt dann zu McD. fahren wird dann noch die erste Hausaufgabe gemacht :-) Wie sieht Deine Schultüte aus und was war drin.

Und schon sind wir beim Thema :-) die selbstgemachte Schultüte. Dennis größte Angst war, dass sie nicht cool sein könnte, wenn ich sie selbst mache. Aaaaaaber es ist geglückt und er findet sie cool und passend zum Schulranzen...

Gestaltet aus 3mm dicken Filz, Stickdatei einer amerikanischen Seite... Grünen Filz appliziert und auf der Rückseite mit grünem Band mit Hand zugenäht. Zugemacht wird die Tüte mit 1mm Filz und einem geflochtenen Band.

Und hier die Bilderflut:

Und hier noch der Ranzen, damit ihr sehr, dass alles sehr ähnlich ist :-)

Alles Liebe

Tanja

Link: Creadienstag, Kopfkino, M4B, Schultütensammlung by Sumpfhuhn

 

Kommentare:

  1. Oh die ist ja toll.

    Hast Du nicht Lust bei meiner Schultüten-Sammlung mitzumachen? Bitte mit Backlink und Werbung, denn nur so wird die Sammlung schön bunt.

    http://bysumpfhuhn.blogspot.de/2014/08/schultuten-sammlung.html

    Liebe Grüße
    Iv - bySumpfhuhn

    AntwortenLöschen
  2. Coole Schultüte !
    Und alles Gute für den Schulstart !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen