Donnerstag, 30. Oktober 2014

Neue Zeiten mit RUMS ;-)

Hallihallo,

irgendwie kommen wir mit großen Schritten dem Jahresende näher... Zu Hüüülf....


Deswegen entstehen momentan bei mir auch viele Kalenderhüllen.


Im Sommer ist bei mir ja schon mal ein Filofax eingetroffen, aber mit dem kleinen Kalender bin ich überhaupt nicht klar gekommen. Und ich will doch auch endlich mal Ordnung in mein Kopfchaos bekommen ;-) Ich brauch den auch gar nicht für unsere Termine, sondern um meine Ideen zu notieren, Bestellungen/Aufträge zu verfolgen, Blogeinträge zu planen...


Nun hab ich diesen tollen Familyplaner entdeckt. Es sind total viele allgemeine Infos für die Familie drin (Kühlschrankordnung, Kleidergröße , Fahrradpass, div. Listen zum Planen von Feiern, usw....) beim großen Bücherhändler mal reinklicken. Chäff-Timer Family

Und natürlich muss da auch eine passende Hülle für den Kalender her. Hatte etwas Bedenken wg. der Spiralbindung, aber hat ohne Probleme funktioniert.

Den Text hab ich selbst erstellt (und ausgedacht).

Und die Negativappli hab ich zum ersten Mal versucht.

Dazu hab ich das Herz der Baumler-Serie vom Stickbär verwendet. Einmal die Kontur gestickt, dann Stoff von hinten (mit Thermolam verstärkt) mit Washi-Tape angeklebt und die zweite Sequenz gestickt. Filz vorsichtig ausgeschnitten und dann die letzte Sequenz gestickt. Vlies vorsichtig entfernen.

Und auch die Stiftelasche ist neu. Ich hab zwei Laschen angebracht und wenn der Stift durch beide geschoben wird, ist der Kalender gleichzeitig verschlossen.

Und ab damit zu RUMS. Bin schon gespannt, was ihr so genäht habt :-)

Nächste Woche gibt's dann wieder was zum Anziehen.


Alles Liebe

Tanja

 

Kommentare:

  1. Oh toll!!! Gefällt mir super deine Hülle! Und der Spruch ist auch toll!

    Hab gestern auch zum ersten Mal Negativ-Appli's gemacht :-) allerdings nicht mit Filz sondern auf, bzw unter Feincord :-)
    Ich find sowas total schön!

    GLG und viel Spaß beim Termine eintragen!
    Sabine :-)

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Der Spruch ist super! Der Stiftehalter auch! Und die Negativ-Appli sowieso!
    Die Hülle ist super geworden, und perfekt dafür Dich im kommenden Jahr zu begleiten!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen