Dienstag, 28. Oktober 2014

Zwischenstand Granny-Häkeldecke

Hallihallo,

bei mir gibt's heute endlich mal wieder einen Zwischenstand meiner Grannydecke.

Entgegen meiner ursprünglichen Planung sind es nur noch 150 Quadrate. Diese sind auch alle gehäkelt und am Wochenende habe ich nun auch mit dem Zusammennähen begonnen.

Die Fäden der einzelnen Quadrate hatte ich schon immer zwischendurch vernäht. Wobei es eh nur immer der Endfaden war, da die Fäden beim Farbwechsel gleich immer eingehäkelt wurden.

Eigentlich wollte ich alles zusammenhäkeln, aber jetzt habe ich nie einer Zeitung eine tolle Anleitung zum Zusammennähen gefunden. Und zwar mit dem Überwendlingsstich. Und dann werden die Quadrate erst waagrecht zusammengenäht, dabei hängt dann eigentlich die ganze Decke schon zusammen und dann werden die senkrechten zusammengenäht.

Bei Bedarf kann ich es Euch gerne nochmal ganz genau aufschreiben :-)


Diese sind schon alle miteinander verbunden.


Hier glaube ich, sieht man es ganz gut, dass die zweier Pärchen zusammengenäht sind und mit dem nächsten zweier Pärchen an den Ecken bereits verbunden sind.


Und hier nochmal alle Grannys auf einem Haufen :-)

Mal schauen, wie die Fertigstellung läuft. Evtl. häkle ich dann aussenrum noch ein paar Runden mit schwarz. Das wird sich bis Jahresende zeigen ;-)

Alles Liebe

Tanja

 

Creadienstag

 

 

 

Kommentare:

  1. Liebe Ommella,

    das sieht doch schon vielversprechend aus. Ich bin gespannt, wie die Decke dann fertig aussieht!

    Herzlichen Gruß
    emma-like

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Hinweis mit dem Fäden mit Einhäkeln war übrigens super! Hab ich heute gleich mal ausprobiert. Das wird mir wohl pro Reihe eine Stunde Fäden vernähen ersparen. Gut, dass ich nach zehn Reihen auch mal darauf komme. :-)

      Herzlichen Gruß
      emma-like

      Löschen
  2. Wahnsinn! Ich bewundere Deine Geduld Tanja!
    Aber die Decke wird es wert sein, da bin ich mir sicher!!!
    Sieht schon sehr schön aus!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Die Decke wird bestimmt toll! Das mit dem Zusammennähen würde mich sehr interessieren, ich häkel nämlich auch Grannys und habe schon überall gesucht wie ich die Grannys am Besten verbinde. So richtig fündig bin ich aber noch nicht geworden und habe überlegt sie zusammen zu nähen. Nur weiß ich nicht genau WIE.
    LG Petra

    AntwortenLöschen