Freitag, 7. November 2014

Und wieder ist eine Woche rum ...

Hallihallo,

und schon wieder ein Freitag ...

Auch heute hab ich wieder ein paar Freugründe :-)

Morgen ist nämlich endlich der Perlendrehkurs bei der VHS, bei dem uns im Frühjahr unsere Trainerin versetzt hatte. Ich kann gar nicht sagen, wie ich mich darauf schon freue!!!! Vielleicht bekommt ihr dann am Sonntag gleich ein paar Ergebnisse zu sehen :-)



Dann kam vorhin ein Paket für mich und das war besonders schön. Ich hatte bei Knorr Prandell angefragt, ob die Glitzersteinchen des Crystal Pen auch auf Filz halten. Darauf meinte die nette Dame, dass sie meinen Namen an die PR weitergibt und sie mir einen Pen + Steinchen zum Test zusenden!!! Da hab ich geschaut :-) Und das kam heute dann an!! Ist das nicht toll!!!
Für Ergebnisse müsst Ihr Euch noch etwas gedulden...






Was mich auch noch freut, dass es unserem Großen immer leicht fällt, zu buchstabieren oder zu erkennen, welche Buchstaben in den Worten sind. Da merkt man jede Woche.
Die Hausaufgaben fallen ihm auch viel leichter. So darf es bleiben!


Mein Nähzimmer nimmt auch immer mehr Form an. Der Verputz an der Wand hat zwar leider (bereits zum 2. Mal...) nicht gehalten, aber wir machen es jetzt so, wie bei den restl. Wänden und mein Mann streicht nun einfach drüber, so dass man ganz leicht die Ziegelform erkennt.
Und die große Arbeitsplatte (2,70m!) haben wir heute gleich beim Baumarkt geholt, das wird dann der Nähtisch für meine div. Maschinchen.


Und zu guter Letzt freu ich mich noch über neue Schlüsselanhänger. Nicht aus Filz, sondern aus Stoff genäht. Mit Stanzband verstärkt. Eine super Sache und einfach mal was anderes. Ich hab bei der Erstellung mitfotografiert. Da kann ich Euch gerne mal ein kleines Tutorial zusammenstellen.






Und nun wünsch ich Euch schon mal ein schönes Wochenende!!!!

Alles Liebe
Tanja


Links: Freutag, High Five for Friday

 

Kommentare:

  1. Was für supertolle Freugründe...
    Eine 2,70m Arbeitsfläche fürs Nähzimmer??? Wow!
    Da guck ich doch schon ganz schön neidisch... ;o))
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    das sind ja schöne Freugründe- Die künftige Arbeitfläche ist ja der Hammer. Viel Spaß damit und ein schönes Wochenende wünsche ich dir im Kreise deiner Lieben.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  3. Die Schlüsselbänder sehen ja klasse aus! Das Tutorial dazu würde mich sehr interessieren!!!
    Und Du bekommst ja ein Riesen Arbeitsfläche! Ein Traum!!!
    Was den Crystal Pen betrifft, da bin ich schon sehr gespannt!
    Und auf Deine Perlen auch! Endlich hat es geklappt mit dem Kurs! Super!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Den Crystal Penn muss ich mir auch noch zulegen ;)) So viele Freugründe, das ist ja toll! Auf deinen Bericht vom Perlendrehkurs bin ich gespannt....ich bin es ja von Beruf und finde es immer sehr interessant so die ersten Eindrücke :)
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,

    ach, wie fantastisch das alles klingt!! Total klasse ... und ich hoffe, der Perlenkurs war fantastisch ;0).

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen