Donnerstag, 11. Dezember 2014

Traumtaschen-RUMS...

Hallo Ihr Lieben,


letzte Woche musste ich ja glatt mal pausieren am RUMS-Tag... Das sollte sich diese Woche aber nicht wiederholen, deshalb habe ich am vergangenen Freitag ganz egoistisch eine Tasche für mich genäht ;-)


Der Stoff ist eigentlich eine Stuhlhusse vom gelben Möbelriesen. Davon hatte ich mir mal drei mitgenommen und mir war sofort klar, dass daraus mal eine Tasche werden soll. Nur der geeignete Schnitt hat mir noch gefehlt.


Als ich dann aber dann zufällig über das E-Book "Ballontasche" von StoffCut gestolpert bin, war auch das geklärt.


Das Ebook ist toll erklärt und auch für Anfänger absolut empfehlenswert.






Da ich den Stoff auch noch mit H250 verstärkt hatte, wäre ich mit meiner Haushaltsnähmaschine nicht weit gekommen ;-) Aber dank meinem Industriemaschinchen waren die teilweise 5 Lagen Stoff kein Problem!
Mit "normalen" Stoff reicht natürlich eine normale Nähmaschine :-)



Für dem Verschluss habe ich einen Drehverschluss verwendet, der auch schon ganz lange auf seinen Einsatz wartet.



Hach, ich bin verliebt in meine neue Tasche (uns bin schon am Überlegen, ob ich mir noch eine aus Cord nähen soll ...)



Und damit ab zu RUMS und den anderen Mädels.


Alles Liebe
Tanja

 

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    da hast du dir ja eine sehr schöne Tasche genäht. Sie gefällt mir sehr gut, weil sie so schön schlicht ist.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche gefällt mir sehr, ein wunderschön schlichter Stoff.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    die Tasche ist soooo schön geworden!
    Gefällt mir sehr gut.
    Toller Stoff.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Die passt wirklich zu allem dazu! Die Tasche ist echt toll!
    Und der Drehverschluß hat seinen Platz gefunden :-)

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen