Donnerstag, 29. Januar 2015

Tablet-Ständer-/Hülle aus Filz

Hallo Ihr Lieben,


ich wollte mir schon lange eine Hülle fürs iPad nähen, welche gleichzeitig ein Ständer fürs iPad ist. Aber es sollte nicht aus Stoff, sondern aus Filz sein.... Ganz lange fehlte mir die Idee zur Umsetzung, nun habe ich für mich die perfekte Lösung.


Die Klappe wird einfach nach hinten umgerollt und dadurch ist das iPad erhöht.



Auf der Unterseite wird es durch zwei Einstecklaschen gehalten.


Im geschlossenen Zustand zusätzlich mit einem Gummi verschlossen.



Die Pusteblume ist wieder aus dem SIL-Store, der Schriftzug selbst erstellt.



Ja, und das war mein Prototyp. Von der Größe her, genau richtig, aber unten die lange Einstecklasche war etwas störend, da ich sie ständig wegklappen musste, wenn am unteren Rand was schalten/drücken musste.



Eine meiner Kundinnen hatte dann den tollen (und eigentlich naheliegenden) Einfall: Näh doch nur Ecken hin! Ja, da hätte ich selbst auch draus kommen können :-)


Der Spruch war aus dem SIL-Store, doch durch das viele Einrollen hatte ich Angst\Bedenken, dass sich das L schnell löst... Aufgrund dessen habe ich mir selbst einen Schriftzug erstellt (der ganz oben im Bild).




Und ab damit zu RUMS! Und später werde ich dann schauen, was es so bei Euch Neues gibt :-)


Und da ich schon öfters gefragt wurde, woher ich meinen Filz habe. Schaut einfach in meinen DaWanda-Shop, da findet Ihr meinen Filz :-) gerne auch andere Größen, als eingestellt.



Folgt mir doch bei Bloglovin!

Alles Liebe

Tanja


Link: Kopfkino

 

Kommentare:

  1. Das ist eine schöne und praktische Idee! Ich habe für mein iPad ewig eine passende Hülle gesucht - das wäre genau passend gewesen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    eine schöne passende Tabletthülle hast du da genäht. Der Filz ist auch klasse.
    Einen schönen Nachmittag wünsche ich dir.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Eine coole Idee, wie Du die Tablet-Hülle genäht hast!
    Und das mit dem Einrollen ist ja mal klasse! Gefällt mir sehr!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. ♥ genialst & supi schööÖöön ♥
    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen