Donnerstag, 5. März 2015

Kimono-Shirt


Hallihallo,


es ist Sommer, egal ob man schwitzt oder friert ;-) Ihr kennt bestimmt das Lied :-)



Bei uns hat es über Nacht mal wieder etwas geschneit, aber das lässt mich jetzt unbeeindruckt, da ich die Sommershirt-Produktion eingeläutet habe.


Heute gehts mit einem Freebook von Maria Denmark los.

Ich bin ehrlich gesagt ganz verliebt in das Teilchen. Ein bisschen musste ich tricksen, weil mir ein kleiner Fehler unterlaufen ist. Aber ehrlich gesagt, werde ich auch künftige Shirts mit diesem "Fehler" nähen ;-)


Nachdem ich mich für Gr. M entschieden hatte, wurde das Rückenteil von mir auch korrekt zugeschnitten, nur beim Vorderteil hatte ich beim Papierschnitt vergessen, den Papierstreifen an der künftigen Stoffbruchkante abzuschneiden. Somit war mein Vorderteil ca. 2cm im Bruch breiter... Was aber gut ist, denn sonst wäre es zu eng ;-)


Nur leider hat sich dann der Auschnitt irgendwie gewellt und ist überhaupt nicht schön gefallen... Da kam mir die Idee eine Kellerfalte einzunähen und Voila .... Perfekt :-)






Und damit schicke ich den Sommer zu RUMS.
Habt einen schönen Tag!!!

Alles Liebe
Tanja

 

Kommentare:

  1. Tolles Shirt und die kleine Kellerfalte ist das i Tüpfelchen!!!! So sollten Fehler immer aussehen;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworde. Und gerade die Kellerfalte macht es so hübsch!

    AntwortenLöschen
  3. Die Kellerfalte ist ja wohl der Hingucker überhaupt! Mach ich bei meinem nächsten Kirsten-Kimono-Shirt auch so ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Die Kellerfalte gehört nicht zum Schnitt? Ich finde sie ist richtig toll, wie das ganze Shirt.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  5. Der Schnitt lagert auch auf meiner Festplatte. Und mit der Kellerfalte gefällt mir das Shirt eigentlich besser, auf jeden Fall danke für die Idee!

    AntwortenLöschen
  6. Die Kellerfalte ist super! Ohne wäre das Shirt bestimmt nicht so schön, Tanja!
    Fehler sind manchmal was richtig Gutes!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Das Shirt ist wirklich sehr sehr schön (: Hast Du es aus Jersey oder Webware genäht?
    Alles Liebe, Deine Freja

    AntwortenLöschen
  8. Das Shirt ist super schön geworden.
    Die Kellerfalte gefällt mir besonders gut.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Das Tricksen hat sich wirklich gelohnt, denn die Kellerfalte wird zum Hingucker! Welche Stoffart hast du verwendet?

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja wirklich richtig toll mit der Falte <3
    Das muss ich auch mal probieren. Wenn ich das hinkriege, deinen "Fehler" zu imitieren :P
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen