Donnerstag, 28. Mai 2015

Filzrucksack mit Blumenwiese

Hallo Ihr Lieben,



vielen Dank für die netten Kommentare zu meinen beiden Rahmen!!



Eigentlich wollt ich heute mal wieder ein Sommeroutfit zeigen, aaaaaaber ... Man soll ja flexibel bleiben ;-)



Ihr wisst ja, dass meine ganze Leidenschaft beim Nähen von Filz liegt. Und damit wurde auch mein neues Projekt umgesetzt.



Ich hole mal kurz aus... In meiner Mittagspause gehe ich in München oft in so einer kleinen Grünanlage/Park spazieren. Beim Rückweg meist auf dem Radlweg *ähja...*

Dort wurde ich dann letztens von einer Dame auf dem Rad überholt und diese hat einen kleinen Umschlagrucksack aus Leder auf ihren Rücken. Mein neues Projekt war geboren. Der erste Gedanke *habe ich nicht, brauche ich auch, am Liebsten sofort* ...


Der Gedanke war jetzt zwei Wochen in meinem Kopf und wurde am Pfingstmontag umgesetzt.


 






Einfach genäht, unten Origamiecken, Verschluss einfach nur umgeklappt und wieder mit einem rustikalen Steckschloss und natürlich verstellbaren Träger.





Die Blumenwiese habe ich auch selbst erstellt. Ach, das ist echt toll, was man mit dem Plotter alles machen kann. *stolzbin*







Und seht mal genau hin. Die Blumenwiese ist eine schwarze Flockfolie mit Glitzer!!!!!


Vorgestern war der Rucksack gleich bei Ikea im Einsatz. Perfekt! Meine 0,7l Trinkflasche, Handy, Geldbeutel, kleine Trinkflasche vom Zwerg ... Alles drin ...








Einzig, was ich bei einem weiteren Modell machen würde, ist die Klappe um zwei bis drei Zentimeter zu verlängern, dann stehen die Ecken nicht so ab.



Und nun ab damit zu RUMS.

Alles Liebe
Tanja

Links: Kopfkino, Plotterliebe

Kommentare:

  1. Boah, der ist superschön geworden ... falls du ihn nicht mehr brauchst, ich gebe dir meine Adresse :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    der Rucksack ist soooo schön. Ich glaube ich werde mal mein Filz jetzt auch anschneiden.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Toll! Gute Materialwahl. Filz hat sowas Edles!
    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hihi! Frau H. meldet gleich Bedarf an! Der ist echt klasse Tanja! Und der Plot passt bestens!!! Ein sehr schöner Rucksack!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Restlose Begeisterung....., ein tolles Teil ist da entstanden!!!!!!

    Gefällt mir richtig gut - ganz liebe Grüße

    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen