Donnerstag, 15. Oktober 2015

Frau Aiko No. 1

Hallihallo,


endlich hab ich auch mal wieder was meiner Herbstgarderobe fotografiert :-)

Eines meiner aktuelle Lieblingsshirts. Frau Aiko von Schnittreif. Der Schnitt ist ja eigentlich für Webware ausgelegt, aber nachdem ich ihn schon so oft aus Jersey gesehen hab, musste ich das auch machen :-)

Ich hab bei  meiner normalen Größe nur 2cm im Bruch weggenommen. Die Ärmel noch etwas verlängert. Und dann noch Glitzer-Sweat und fertig ist mein Lieblingsshirt ...

Einzig was mich etwas stört, ist, dass sich der Saum immer nach außen dreht. Da hab ich aber leider noch keine Lösung gefunden...















Und nun ab damit zu RUMS.

Alles Liebe
Tanja

Kommentare:

  1. Aus dem Stoff gefällt mir Frau Aiko auch sehr gut, nur für die umklappenden Säume kann ich dir leider keinen Tipp geben, die klappen sich hier auch ständig um - vielleicht zu schmal genäht? Ich weiß es nicht. Insgesamt sieht deine Frau Aiko jedenfalls prima aus!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, genau meins.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    sieht toll aus, Deine Glitzer-Aiko, und steht Dir auch sehr gut.
    Wie breit säumst Du denn?? Bei mindestens 2 cm Umschlag sollte das Problem eigentlich erledigt sein..
    LG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!!

      Ich denke fast, dass ich zu schmal gesäumt habe... Meist nur so 1-1,5 cm...

      Beim nächsten Mal versuche ich es mit mehr :-)
      Danke!
      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen
  4. Total gut und steht Dir super!
    Raten kann ich leider nicht - bin eher der Strickexperte ;-)
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  5. Passt super!!! Richtig toll Tanja!
    Beim Saum weiß ich leider auch keinen Rat :-((

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. da hast du aber was ganz tolles genäht, und der schöne Stoff macht "die Sache" perfekt**
    lg barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tanja, schaut super aus....und steht dir ausgezeichnet. Ich würde auch mit einem breiteren Saum testen. Mind. 2 cm....wie oben schon geschrieben.....wenn nicht gar 3cm.
    LG
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Susan!
      Ja, ich denke auch, dass ich viel zu schmal gesäumt habe!

      Beim nächsten Mal dann mehr :-)
      Liebe Grüße
      Tanja

      Löschen