Donnerstag, 12. Mai 2016

neue Liebe ... Korkstoff

Hallo Ihr Lieben,


ich hab eine neue, zweite Liebe was das Nähen betrifft :-)


Korkstoff ... Ein tolles, unempfindliches Naturmaterial. Warm und weich im Griff ... Ein Traum. Es lässt sich auch ganz tolll mit der normalen Nähmaschine vernähen.


Ich hab hier Korkstoff mit Glitzer, sowie schwarzen Korkstoff vernäht. Ein Traum.


Diese Bucket-Bags findet man momentan ja fast überall in den Geschäften zu kaufen. Und ich dachte, das kannst Du selber ;-) Schnitt zusammengebastelt und losgelegt. 


Eigentlich alles gar nicht schwer, hätte ich auf der Innenseite nicht das Futter beim Umklappen des Korks eingenäht ... Uaaaaa.... Also wieder aufgetrennt (was ja toll ist bei Kork, da sofort Löcher drin sind...) und nochmals abgesteppt. Zum Glück hab ich die Naht dann doch wieder gut getroffen und man sieht nix mehr ...


Also Kordel habe ich drei ganz dünne Korkstreifen verflochten ... Und dann wars das auch schon. 


Und jetzt schwirren schon viiiiiele Ideen mit dem neuen Material in meinem Kopf. Filz und Kork harmoniert nämlich auch wunderbar...

Und was sagt Ihr dazu?? Wollt ihr mehr sehen :-) ?


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Liebe Grüße
 
Tanja
 
 
Link: RUMS
 

Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine tolle Tasche geworden. Gefällt mir sehr gut. Vielleicht sollte ich den Korkstoff dann doch auch endlich mal ausprobieren.
    Danke fürs Zeigen und liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gelungen. Definitiv will ich mehr sehen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Die ist voll schick... gefällt mir richtig gut!
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Die sieht toll aus, obwohl ich mich mit dem Kork nicht anfreunden kann.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  5. Boah! Was für ein genialer bucket-bag!!! Da seh ich gerne mehr davon!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen